bausätze

 

Bausatz Esche Einsteiger

Bei diesem Bausatz erhaltet ihr einen Bogenrohling aus Esche , bei dem der optimale Jahresring auf dem Rücken bereits freigelegt ist. Ausserdem ist die Bogenform bereits grob vorgesägt und die Wurfarmdicke bereits soweit reduziert, dass ihr nicht mehr allzuviel Material wegnehmen müsst.  Dazu bekommt ihr eine Dacronsehne mit Mittenwicklung (ohne Nockpunkt), zwei Stücke Rinderhorn für Tip-Overlays und ein Griffleder.

 

Bausatz Esche Einsteiger Plus

Bei diesem Bausatz erhaltet ihr zusätzlich zu den Leistungen des Einsteiger-Bausatzes noch einen Bausatz für den Bogenbauerhobel incl. geschärfter Klinge und zwei Streifen Rohhaut für ein Backing.

 

Bausatz Esche Einsteiger Premium

Bei diesem Paket ist zusätzlich zum Einsteiger Plus noch ein Ziehmesser enthalten.  Ich überarbeite dazu alte, gut erhaltene Ziehmesser, die ich abschliessend neu schärfe.